frauen BUNT

Masken nähen

Wir beteiligen uns an der Aktion “Soli-Masken – Nähen für Geflüchtete” in den überfüllten griechischen Lagern. Die Organisation “Ärzte ohne Grenzen” übernimmt die Verteilung vor Ort.

Update:

frauenBUNT e.V. unterstützt den Aufruf der Seebrücke Braunschweig für die Initiative Sew for Solidarity ausdrücklich. Uns bewegt die bedrohliche Lebenssituation der Menschen in den überfüllten Geflüchtetenlagern auf den griechischen Inseln sehr. Viele von uns kennen nicht nur die medialen Bilder, sondern teilen die zutiefst existenziellen Erfahrungen von Migration und Flucht.  Heimat,  Familie und  Freunde zurücklassen zu müssen – war für einige von uns ein Akt der Verzweiflung angesichts von Verfolgung, Menschenrechtsverletzungen und bewaffneten Konflikten in den Heimatländer. Innerhalb von kurzer Zeit wurden im Verein frauenBUNT e.V. 490 Masken genäht.  Auch Stoffe oder ein Pfund Kaffee für die Aktiven wurde gespendet. – ein kleiner Beitrag für die Menschen in Lesbos oder Samos, die nicht nur in Zeiten der Pandemie unseren Schutz, unsere Unterstützung und Solidarität dringend benötigen.