frauen BUNT

Film und Dialog am Samstag 30. März 17 Uhr

Kurz-Dokumentarfilm von Judy Dalal Zubedat | OmdU | 26 Min. | mit anschließender Diskussionsrunde.

„Dass du wegen deiner Religion oder Herkunft beurteilst wirst – so etwas gibt es nicht in Europa!“ – Das war die Vorstellung dreier israelischer Studentinnen aus Braunschweigs Partnerstadt Kiryat Tivon in Israel, deren Eltern aus Äthiopien, Russland und einem beduinischen Dorf in Israel stammen und die aufgrund ihrer Herkunft unterschiedliche Erfahrungen gesammelt haben. Auf der Suche nach ihren verschiedenen Identitäten und auf den Spuren ihrer Familiengeschichten begeben sie sich auf die Reise nach Berlin und treffen dort auf junge Deutsche, Geflüchtete und Migranten.
Vor der Aufnahme ihres Film-Studiums war Dalal Zubedat bei der israelischen Polizei tätig. Als erste weibliche beduinische Fußballtrainern arbeitet sie außerdem ehrenamtlich mit jüdischen und arabischen Jugendlichen.